Nicht ganz alltägliche Spielplätze

Auf Freizeitplatz.ch finden sich aktuell mehrere hundert Spielplätze, ein viertel davon mit Bildern. Dabei sieht man schnell, dass gewisse Spielplätze etwas mehr bieten als andere, wäre auch komisch wenn nicht.

Wir haben dies als Anlass genommen um eine Liste von aussergewöhnlichen Spielplätze zusammenzutragen.

Eine eher doppeldeutige Botschaft

Was die Spielplatzbauer hier genau sagen wollen, entzieht ich leider unserer Kentniss, wäre aber sicherlich spannend:


Quelle: http://imgur.com/gallery/TrSAW

Beliebt scheint es auch zu sein, eine Rutsche an gewissen, eher unglücklichen, Stellen zu platzieren:


Quelle: http://imgur.com/gallery/TrSAW


Quelle: http://imgur.com/gallery/TrSAW

Für die Mutigen

Es scheint, als wäre die frühere Generation etwas mutiger gewesen, für manche wohl kaum vorstellbar.


Quelle: http://www.snopes.com/scary-playground/

Die etwas Grösseren

Spielplätze können klein und fein sein, mache gehen aber doch deutlich weiter. Hier ein Spielplatz aus den USA:


Quelle: http://utahsadventurefamily.com/neptune-park/

Manchmal ist es nicht nur gross, sondern auch tief, hier ein Spielplatz in Wales der unter den Boden geht:


Quelle: https://www.zipworld.co.uk/adventure/detail/bounce-below